Allgemeinarztpraxis und Psychotherapiepraxis für ganzheitliche Medizin Dr. med. Andrea Jacki Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie
Allgemeinarztpraxis und Psychotherapiepraxis für ganzheitliche Medizin Dr. med. Andrea Jacki        Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie

Behandlungsmethoden (Auszug)

Psychotherapie

In meiner allgemeinmedizinischen ganzheitlichen Tätigkeit ist das therapeutische Gespräch mit Behandlungsgrundlage. Psychotherapien werden jedoch nur durchgeführt, wenn der Patient den Wunsch hierzu äußert, da die eigene Motivation Grundlage für den Erfolg einer psychotherapeutischen Behandlung darstellt. Ansonsten behandle ich Patienten psychotherapeutisch auf Überweisung ihres Hausarztes oder eines Facharztes für Psychiatrie oder Neurologie. Leider gibt es längere Wartezeiten für einen Therapieplatz. Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, die ich anbiete, ist eine Leistung die von den Krankenkassen übernommen wird.

Paartherapie

EMDR-Traumatherapie

Gruppentherapie

Allgemeinmedizin

Hausärztliche Grundversorgung mit den üblichen Leistungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen

Vorsorgeuntersuchungen mit modernen diagnostischen Methoden

Sonographie

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur

Mittels Akupunktur können, ohne den Einsatz von Medikamenten, bestimmte Schmerzen gelindert werden. Dies gilt auch für Entzündungsreaktionen, wie sie bei vielen akuten und chronischen Krankheiten vorkommen. Als hilfreiche Therapiemethode kommt die Akupunktur außerdem für die Behandlung von Allergien, gynäkologischen Erkrankungen, Suchterkrankungen und vegetativen Störungen infrage. Angebot spezieller Akupunkturmethoden: Ohr- und Körperakupunktur, Moxibustion, Triggerpunktakupunktur, Schröpfen, bei sensiblen Patienten und Kindern Laserakupunktur.

Chinesische Kräutertherapie

Therapeutisches Verständnis/Konzept

Behandlung des ganzen Menschen unter Berücksichtigung seelischer und körperlicher Symptome

__